Ihre Vorlesungen

Das MBA - Studium umfasst insgesamt 75 Seminartage. Wir treffen dazu freitagnachmittags (von 14.00 Uhr bis 21.30 Uhr) und samstags (von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr)  durchschnittlich alle drei Wochen.

Wir legen bei der Auswahl unserer Dozenten sehr großen Wert auf erfolgreichen Praxisbezug und die Fähigkeit, die Themen interaktiv und in konzentrierter Form zu vermitteln.

Schauen Sie hier welche Vorlesung demnächst stattfindet und kommen Sie gerne als Gast dazu

- Erwachsene lernen anders
- Verknüpfungen mit der Berufserfahrung
- Lernpsychologie – das Lernen lernen
- Präsentation
- Wissenschaftlicher Diskurs

Klassische Marketing-Werkzeuge; Integrierte Marketingkommunikation; erfolgreiche Markenführung


Projektmanagementkompetenz; Unternehmensprozesse; Informations- und Kommunikationstechnologien; Change-Management; Organisationsentwicklung

 

 

Bilanzanalyse; Controlling; Unternehmensfinanzierung

Primäre und sekundäre Marktforschung; Kundenanalyse, Kaufverhalten; strategische Positionierung in Märkten

Internationales Beschaffungs- und Logistikmanagement; internationale Wirtschaft


Economics

Grundlagen und Rahmen bedingungen wirt schaftlichen Handelns; Analyse gesamtwirtschaftlicher
Zusammenhänge; Makro- und Mikroökonomie

Grundsätze des Vertragsrechts; Arbeitsrecht für Führungskräfte; Compliance im Unternehmen; gewerblicher Rechtschutz

Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung; von der Analyse zur Unternehmensstrategie; Strategisches Management; Innovations- und Technologiemanagement

Sensibilisierung für kulturelle Unterschiede; internationales Business; Handelsbeziehungen

Projektplanungs- und Managementmethoden; Logistik – Supply Chain Management

Businessplan; Erfolgs- und Liquiditätsrechnung; Budgeterstellung im Controlling

Kommunikationspsychologie; erfolgreich überzeugen; Imagebildung im Unternehmen