Unternehmen lernen von Unternehmen

Studium inclusive Erfahrungsaustausch

 

  • "Unser Kunde möchte direkt in Rumänien beliefert werden, ihr habt doch dort ein Zweigwerk, wie organisiert ihr den Transport?“
  • „Wir planen eine Niederlassung in den USA zu eröffnen. Was müssen wir beachten?“  
  • „Wie schafft ihr es als kleines Unternehmen, Kunden so unterschiedlicher Branchen zu gewinnen?“  


Solche Fragen stellen sich Geschäftsführer und Führungskräfte bei uns immer wieder gegenseitig. Anderswo fehlt oft die Gelegenheit, bei anderen Unternehmen nachzufragen, und manchmal ist auch nicht genug Vertrauen da, solche Fragen überhaupt zu stellen.
 
Nicht so in unserem berufsbegleitenden Studiengang! Wenn 20 Geschäftsführer und Führungskräfte gemeinsam Betriebswirtschaft studieren, dann lernen sie dabei nicht nur von Dozenten z.B. Organisationsstrukturen und Marketingstrategien kennen, sondern Sie diskutieren auch miteinander über die konkrete Umsetzung in ihren Unternehmen.

In einer geschlossenen Studiengruppe entsteht ein einzigartiges geschütztes Forum, in dem Wissen und Erfahrungen ausgetauscht werden können, wie es anderswo kaum möglich ist. Dieses wechselseitige Lernen voneinander, das Lernen von Mitstudenten in den Vorlesungen, aber auch in den Pausengesprächen, ergänzt und bereichert die von Dozenten vorgestellten Studieninhalten in ausgezeichneter Art und Weise.


Profitieren Sie von diesem intensiven Erfahrungsaustausch!