Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität

Studium Generale

Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität

Mitarbeiter binden - Fluktuation senken - Motivation steigern – Arbeitgeberattraktivität stärken

Zu Zeiten zunehmenden Fach- und Führungskräftemangels treten Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität wieder vermehrt in den Vordergrund.
Die Bindung von Mitarbeitenden ist ausschlaggebend für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Oftmals helfen schon kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen, um optimale Bedingungen zu schaffen.
In diesem Vortrag lernen Sie effiziente Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung kennen, die sich in größeren wie in kleineren Betrieben sehr gut umsetzen lassen. Der Vortrag bietet Gedankenanstöße, Diskussionsstoff und stellt Fragen an die Personalarbeit von heute und morgen.

Christoph Bach ist seit über 25 Jahren in der Personalentwicklung und dem Personalmanagement tätig. Durch seine Berufserfahrungen als Personalentwickler, Recruiter, Berater, Trainer und Coach, u a. in Industrie, Banken und Dienstleistung, kennt er die Erfolgsfaktoren für langfristig erfolgreiche strategische und operative Personalentwicklung


25.06.2019
19:00 21:00 Uhr
Anmelden