Technik verstehen - das muss nicht kompliziert sein

Studium Generale

Technik verstehen - das muss nicht kompliziert sein

Wie Technik unseren Alltag bestimmt und wie ein Überblickswissen dabei hilft Zusammenhänge im Unternehmen und im Alltag besser zu verstehen.

Er zeigt, was ihn schon seit seiner Jugend an der Technik fasziniert und warum für ein Grundverständnis weder Diagramme noch Formeln notwendig sind. Vieles kann an einfachen Beispielen aus dem Alltag erklärt werden.  So zum Beispiel ist einfach zu verstehen, wie Stangen und Profile aus Kunststoff oder Metall hergestellt werden, wenn Sie eine Nudelmaschine kennen….

Berthold Villing, Diplom-Ingenieur Elektronik (FH), Diplom-Wirtschafts-Ingenieur (FH) und Master of Science im Fach Biomedical Engineering. Er leitet mit seiner Frau  zusammen die Business School Alb Schwarzwald.

21.05.2019
19:00 21:00 Uhr
Anmelden