Grundwissen Technik für Controller *innen

Auch wenn die Haupttätigkeit im Rechnungswesen, und in der Wirtschaftlichkeitsberechnung liegt, muss der Controller und Kostenrechner, auch die technologischen Hintergründe und Zusammenhänge kennen, um so seine Aufgaben optimal erfüllen zu können. Grundwissen in der Technik gehört immer mehr zum Profil von Controller.

Auch gerade dann, wenn Unternehmensziele diskutiert und zukünftige Strategien festgelegt werden, ist es ohne technisches Grundwissen schwer überzeugend zu argumentieren. Weil die Zeit fehlt sich tiefer mit der Technik auseinanderzusetzen muss die Technik nicht nur von Relevanz sein, sondern die Technik muss auch leicht verstehbar sein. Wichtig für den gemeinsamen Erfolg sind die Einblicke in die Denkweise von Technikern und Ingenieuren.

Es geht im Seminar "Technik für Kaufleute" darum, interessante Technikthemen anschaulich näher bringen. Dabei verzichten wir bewusst auf komplizierte Erklärungen und legen großen Wert auf eine einfache Darstellung der Sachverhalte.

>> So können Sie mit technischem Wissen Ihr Profil schärfen  - Ein Überblick