Überblick über die Technik für Nichttechniker *innen

„Technik für Nichttechniker“ das sagt am besten aus für wen unsere Kurstage konzipiert sind. Es ist für alle, die keine technische Ausbildung, aber immer wieder mit neuen technischen Zusammenhängen zu tun haben. Teilnehmer mit einer technischen Ausbildung, werden in ihrem speziellen Fach nicht mehr viel dazu lernen, aber dafür in anderen Bereichen. So sind manchmal Teilnehmer die zum Beispiel eine mechanische Ausbildung haben mit dabei, um die anderen technischen Gebiete wie Elektrotechnik und Elektronik verstehen zu können. Was gestern noch neu und innovativ war kann morgen eventuell schon Verluste einfahren. So muss der Manager ein Gespür für neue Trends und Änderungen haben. Dabei ist es vor allen Dingen die Technologie die sich so rasant wandelt, die Industrie 4.0 ist nur einer der Trends.
Technisches Grundwissen gehört deswegen schon zum essenziellen Wissen jedes Managers. Verschaffen Sie sich einen Einblick in technische Systeme.

Es ist möglich die einzelnen Tage separat zu besuchen.