Studenten schenken zum Dank für die interessante Vorlesung eine Dampfmaschine

Die Vorlesung "Technik für Betriebswirte" hat Studenten einer staatlichen Hochschule so gefallen, dass Sie untereinander Geld gesammelt haben, um sich mit einem besonderen Geschenk dafür zu bedanken.

Von Studierenden eine Dampfmaschine geschenkt zu bekommen hat mich sehr gefreut, aber auch motiviert, einer breiteren Zielgruppe das Seminar anzubieten. So kam es zu diesem Kurs, der schon viele Jahre in der Business School stattfindet.

Feedback -Teilnehmende berichten vom Kurs

Ich kenne niemanden sonst, der Technik so verständlich, vielfältig und mit Spaß an Nicht-Technikern vermitteln kann!

Ich selbst habe den Kurs und die vermittelten Inhalte genossen. Die komplexen technischen Zusammenhänge in unserem Unternehmen und die Anwendung unserer Produkte bei unseren Kunden verstehe ich nun viel besser. Also ein voller Erfolg!

Weiter so, war nie langweilig, echt super. Würde jederzeit wieder den kurs machen, das ist ihr Verdienst

Komplizierte Sachverhalte einfach und lebendig darzustellen, ist Herrn Villing an jedem Seminartag aufs Neue gelungen. Durch die Vielzahl von Beispielen hat er jeden Teilnehmer an seinem Wissenstand abgeholt und ihn in die Thematik eingeführt. Sehr gut auf einander abgestimmte Inhalte, hochinteressant auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis mithilfe von Firmenbesichtigungen. Ich kann jedem empfehlen, sein Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Es lohnt sich!
Vertriebsleiter | Elektrische Antriebe


Man kriegt keine Formeln um die Ohren gehauen, sondern alles so erklärt, dass man es auch versteht.

Dieser Kurs ist perfekt für alle, die mit der Technik hadern.

Ich finde Ihren Kurs genial! Ich habe sehr viel für meine Zukunft mitgenommen.

Nie war die Vermittlung von technischem Wissen kurzweiliger und interessanter für mich. Diesen Kurs kann ich nur weiter empfehlen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Die lebendige, praxisnahe und sehr einfach gestaltete Vermittlung von komplizierten technischen Verfahren in Verbindung mit Besuchen in Unternehmen in der Region waren fantastisch. Herr Villing es geschafft, dass man die gezeigten Prinzipien und Zusammenhänge der Technik auch langfristig verinnerlicht. Für mich als ehemaliger Soldat waren die Unternehmensbesichtigungen auch wegen den entstandenen Kontakten sehr wertvoll.
Mario B.

Das Spannendste ist, das Ganze in der Praxis zu sehen

Das Seminar von Herrn Villing gibt einen sehr guten Einblick in die Welt der Technik. Es ist spannend zu erleben wie einfach technische Grundlagen verständlich vermittelt werden können.
K. Meister

Ein Zeitungsartikel zum Kurs