Feedbacks – Teilnehmende berichten von Technikkurs

 

 

An der Hochschule: Studenten schenkten zum Dank eine Dampfmaschine

Die Vorlesung „Technik für Betriebswirte“ hat Studierenden der Dualen Hochschule so gefallen, dass sie untereinander Geld gesammelt haben, um sich mit einem besonderen Geschenk dafür zu bedanken. Sie schenkten zum Dank eine Dampfmaschine.

Von Studierenden eine Dampfmaschine geschenkt zu bekommen hat mich sehr gefreut, aber auch motiviert, einer breiteren Zielgruppe das Seminar anzubieten.
So kam es zu diesem Kurs, der schon viele Jahre in der Business School stattfindet. In dieser Zeit sind auch viele ähnliche Angebote entstanden, wie zum Beispiel der Kurs IHK Technik für Kaufleute und ähnliche Seminare.


Direkter Kontakt

 

Über die 15 Jahre hinweg haben schon viele am Kurs teilgenommen.
Gerne stellen wir den Kontakt zu ehemaligen Teilnehmerinnen her.

Eine kurzes Mail genügt: info(at)bs-as.de

Feedback – Teilnehmende berichten vom Kurs

Ich kenne niemanden sonst, der Technik so verständlich, vielfältig und mit Spaß an Nicht-Technikern vermitteln kann!

Ich selbst habe den Kurs und die vermittelten Inhalte genossen. Die komplexen technischen Zusammenhänge in unserem Unternehmen und die Anwendung unserer Produkte bei unseren Kunden verstehe ich nun viel besser. Also ein voller Erfolg!

Weiter so, war nie langweilig, echt super. Würde jederzeit wieder den kurs machen, das ist ihr Verdienst

Komplizierte Sachverhalte einfach und lebendig darzustellen, ist Herrn Villing an jedem Seminartag aufs Neue gelungen. Durch die Vielzahl von Beispielen hat er jeden Teilnehmer an seinem Wissensstand abgeholt und ihn in die Thematik eingeführt. Hervorragend aufeinander abgestimmte Inhalte, hochinteressant auch die Verknüpfung von Theorie und Praxis mithilfe von Firmenbesichtigungen. Ich kann jedem empfehlen, sein Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Es lohnt sich!
Vertriebsleiter | Elektrische Antriebe.


Man kriegt keine Formeln um die Ohren gehauen, sondern alles so erklärt, dass man es auch versteht.

Dieser Kurs ist perfekt für alle, die mit der Technik hadern.

Ich finde Ihren Kurs genial! Ich habe sehr viel für meine Zukunft mitgenommen.

Nie war die Vermittlung von technischem Wissen kurzweiliger und interessanter für mich. Diesen Kurs kann ich nur weiterempfehlen. Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Die lebendige, praxisnahe und sehr einfach gestaltete Vermittlung von komplizierten technischen Verfahren in Verbindung mit Besuchen in Unternehmen in der Region waren fantastisch. Herr Villing es geschafft, dass man die gezeigten Prinzipien und Zusammenhänge der Technik auch langfristig verinnerlicht. Für mich als ehemaliger Soldat waren die Unternehmensbesichtigungen auch wegen der entstandenen Kontakte sehr wertvoll.
Mario B.

Das Spannendste ist, das Ganze in der Praxis zu sehen

Das Seminar von Herrn Villing gibt einen perfekten Einblick in die Welt der Technik. Es ist spannend, zu erleben, wie einfach technische Grundlagen verständlich vermittelt werden können.
K. Meister

Ein Zeitungsartikel zum Kurs