Technisches Wissen für Nichttechniker *innen

„Technik für Nichttechniker“ dies sagt am besten aus, für wen unsere Kurstage konzipiert sind. Es ist für alle, die keine technische Ausbildung, aber immer wieder mit neuen technischen Zusammenhängen zu tun haben.

Teilnehmer mit einer technischen Ausbildung, werden technisch nicht mehr viel dazu lernen, aber dafür in anderen Bereichen. So sind manchmal Teilnehmer, die unter anderem eine mechanische Ausbildung haben, mit dabei, um die anderen technischen Gebiete wie Elektrotechnik und Elektronik verstehen zu können. Was gestern noch neu und innovativ war, kann morgen schon veraltet sein.

Dabei ist es insbesondere die Technologie, die sich so rasant wandelt. Die Industrie 4.0 ist dabei nur einer der Trends. TTechnisches Wissen gehört deswegen schon zum essenziellen Wissen jeder Führungskraft. Verschaffen Sie sich mit diesem Kurs einen Einblick in technische Systeme.

Es ist möglich, die einzelnen Tage auch separat zu besuchen.